Eberhorn Wortproduktion

 Wo Worte noch was wert sind...

 

 

Wo nichts auf dem Weg verloren geht...

Manchmal gehen Dinge verloren. Schlüssel, Brillen, Geistesblitze. Es ist unausweichlich und selten, wenn überhaupt eine angenehme Erfahrung. Natürlich "sollte" nie etwas verloren gehen, aber manche Dinge zu verlieren scheint wirklich unnötig. Zum Beispiel Ideen, Bedeutung, Stil, Wortgewandheit oder Stimmung im Akt einer Übersetzung. Und doch passiert es, und sie verschwinden in den Ritzen und Spalten der Sprachbarriere und werden nie wieder gesehen.

Während sich meine Arbeit einst fast ausschließlich auf die Entwicklung meiner eigenen Ideen konzentrierte, so habe ich mir, wurde mir jedenfalls gesagt, in den letzten Jahren einen wohlverdienten Ruf als schneller, talentierter und sorgsamer Übersetzer erarbeitet. So habe ich für verschiedene Produktionsfirmen, Regisseure und Bestseller-Autoren Drehbücher, Konzepte und Romane vom Deutschen ins Englische - und umgekehrt - übersetzt. Ohne dabei irgendwas zu verlieren.
Als kleinen Bonus für meine Kunden werfe ich dabei zusätzlich einen sehr genauen Blick auf logische Abfolge und Dramaturgie - wenn man sich eh schon so intensiv mit einem Text beschäftigt, warum ihn dann nicht gleichzeitig auch auf kleine und große Fehler überprüfen?

Und in einer Welt, in der sich die üblichen "Übersetzer" von Google Translate bis hin zu "der Sohn des Regisseurs hatte (hier entsprechende Sprache einsetzen) als Wahlfach in der Schule und er ist ein wirklich kluger Kerl" erstrecken, wusste meine Kundschaft das Angebot von qualitativ hochwertigen Übersetzungen zu angemessenen Preisen enorm zu schätzen.

Um sicherzustellen, dass da auch wirklich nichts faul ist im Staate unseres Zweisprachigkeit, greife ich auf professionelle Unterstützung zurück: Yulia Kazakova, eine studierte Linguistin mit Abschlüssen in Englisch, Deutsch und Russisch, die momentan in den USA lebt. Mit ihrem phänomenalen Sprachgefühl und ihrer unfehlbaren Wortwahl für jegliche Umstände verhilft sie meiner Arbeit, sowohl aus dem als auch ins Englische, zu neuen Höhenflügen.

Über die Links unten rechts findet ihr eine Auswahl meiner aktuellen und abgeschlossenen Projekte, sowie einige Proben meiner Arbeit.

 Kontakt

Submitting Form...

The server encountered an error.

Form received.