Eberhorn Wortproduktion

 Wo Worte noch was wert sind...

 

 

TV-PROJEKTE

Job deines Lebens

Die junge Marie lebt ein tristes Dasein. Gelangweilt von ihrem Job als Sekretärin, bleiben ihr nur die Träume einer besseren Zukunft. Bis sie eines Tages, mehr oder weniger notgedrungen, ihren Chef umbringt, die Tat vertuscht und das Ganze den Behörden erfolgreich als tragischen Unfall präsentiert.

Und dabei zwei Dinge über sich herausfindet: Erstens, dass sie anscheinend keine Probleme damit hat, andere Menschen zu töten, jedenfalls nicht solche, die es verdient haben. Und Zweitens, dass sie, selbst ohne formales Training, offensichtlich Talent dafür hat. Als ihr dann noch die Witwe ihres Chefs einen ziemlichen Haufen Geld für die Befreiung von ihrem Mann zahlt, entscheidet sich Marie eine neue Karriere zu beginnen, wenn auch eine recht unkonventionelle.

Mit der Hilfe einer benachbarten Verschwörungstheoretikerin und der moralischen Unterstützung eines abgehalfterten Pfarrers, macht sie sich auf, ihre neue Berufung zu erlernen: Profikiller in Deutschland.

Status:         Exposé


Satan und Ich

Robert Gorfer liebt seinen Job. Was verständlich ist, hat er doch sein Hobby zum Beruf gemacht. Robert ist Tatortfotograf der Mordkommission. Seit seiner Kindheit hatte er eine morbide Faszination mit dem Tod und seinen Facetten. Er hatte nicht viele Freunde als Kind. Heute ist vieles anders. Er ist glücklich verheiratet und bei seinen Kollegen hoch angesehen. Grund für den Respekt seiner Mitarbeiter ist sein unerschütterlicher Gerechtigkeitssinn und seine fast schon unheimliche Einsicht in die Psyche und Motive der Täter.

Doch sein wundervolles Leben zerbricht in dem Augenblick, als er seine Frau im Bett mit einem anderen Mann findet. Robert sieht rot. In blinder Rage tötet er sowohl seine Frau, als auch den Postboten und schmiert mit ihrem Blut satanische Verse an die Wände. Leider kann er sich an nichts davon erinnern.

Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, hört er auf einmal eine Stimme in seinem Kopf, die behauptet sie sei der Teufel…

Status:         Exposé

PDF Download

 Kontakt

Submitting Form...

The server encountered an error.

Form received.